Halle
Nach einem katastrophalen Turnier in Roßdorf und einem recht guten Ergebnis in Darmstadt steht am Wochenende unsere Hallenkreismeisterschaft
in Münster an. Aufgrund unserer Trainingsbedingungen und der starken Gegner, die auf uns warten, werden unsere Chancen nicht sehr groß sein aber wir werden unser Möglichstes versuchen.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 20:58 Uhr

Erneute, unnötige Niederlage
In einem torreichen Spiel gegen JSG Otzberg waren wir am Ende leider wieder der Verlierer. Nach starkem Beginn und zwei guten Chancen verloren unsere Jungs völlig den Faden. Ohne jegliche Gegenwehr und total verängstigt ließen wir den Gastgeber gewähren. Folgerichtig erzielten sie nach 7 Min. das erste Tor und Luca verhinderte einen größeren Rückstand. In der 18. Spielminute ein kleiner Lichtblick, nach einem schnellen Einwurf von Luis konnte Yannick ausgleichen.
Aber die erneute Führung der JSG Otzberg ließ nicht lange auf sich warten. Dann traf Finn nur den Pfosten und im Gegenzug erhöhten die Otzberger auf 3:1. Nach einer Pausenansprache begannen wir, wie schon zu Beginn des Spiels stark und hatten wieder Torgelegenheiten, aber wiederum die Gastgeber nutzten eine Unachtsamkeit in unserer Hintermannschaft und zogen auf 3 Tore davon. Jetzt zeigte unsere JSG eine Trotzreaktion und erkämpften sich weitere Chancen. Yannick konnte jetzt eine zum 4:2 nutzen. Postwendent stellte unser Gegner den 3 Toreabstand wieder her. Zehn Minuten vor Schluß traf Finn zum 5:3 und es keimte wieder etwas Hoffnung auf.Nun folgte ein regelrechter Sturmlauf mit 2-3 Chancen und einem Lattenschuß von Yannick. Der Anschlußtreffer von Finn zwei Minuten vor Schluß kam leider zu spät. Diese Niederlage schmerzt nicht nur, weil unsere Mannschaft zu leichtfertig und überhastet mit der Chancenverwertung umgegangen ist, sondern viel mehr, daß die erste Halbzeit fast komplett ohne jegliche Einstellung, Gegenwehr und mit Angsthasenfußball hergeschenkt wurde.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:47 Uhr

Unnötige u. -glückliche Niederlage in letzter Sekunde
Unter der Woche fand unser Spiel gegen JSG Heub./Umst. 1 in Langstadt statt. Wir legten einen blitzsauberen Start hin.Schon nach 50 Sekunden senkte sich eine Flanke von Yannick ins Gästetor und kurze Zeit später hatte Yannick alleine vorm Tor das 2:0 auf dem Fuß, schoß aber knapp am Gehäuse vorbei. In der 9. Minute wurde aus einem Zweikampf heraus auf Rückpass entschieden und die Gäste nutzten den fälligen Freistoß zum Ausgleich. Jetzt verloren wir etwas den Faden und ließen dem Gegner zu viel Platz. Mit einer Umstellung konnten wir die Überzahl der Gäste im Mittelfeld bereinigen und hatten jetzt wieder mehr vom Spiel, was wir auch zur 2:1 Führung durch Lion, der schön von Nick freigespielt wurde, nutzen konnten. Kurz vor der Pause traf Lukas mit einem klasse Schuß leider nur den Pfosten.So ging es mit einem knappen aber verdienten Vorsprung in die Halbzeit. Nach dem Pausentee gelang uns nach vorne nichts mehr und die Gäste kamen mit ihren schnellen Stürmern 2-3 mal gefährlich vor unser Tor, aber Luca klärte mit zwei guten Paraden und hielt seine Mannschaft im Spiel.
Nach einem Eckball war es dann doch soweit und die JSG Heub./Umst.1 erzielte den Ausgleich, der zum jetzigen Zeitpunkt auch verdient war. Als sich beide Mannschaften schon mit der Punkteteilung abgefunden hatten, kamen die Gäste noch einmal zu einem Eckstoß und nun nahm das Drama seinen Lauf, der Ball vorbei an Freund und Feind springt von Yannicks Brust ins Tor. Ein ganz "blödes" Tor, was auch noch die Niederlage in letzter Sekunde bedeutete. Auf Grund der ersten Hälfte wäre ein Unentschieden gerecht gewesen. Ganz bitter für uns, aber so ist eben Fußball.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:47 Uhr

2. Sieg
Heute hatten wir FSV Spachbrücken ll zu Gast und konnten uns im Gegensatz zur Quali mit 3:0 erfolgreich durchsetzen. Es war ein ausgeglichenes Spiel mit einem leichten Chancenplus für uns, aber die ersten beiden Tore fielen äußerst glücklich zu unseren Gunsten. In der 7. Min. war es ein Eckball von Lukas, der unhaltbar ins eigne Tor abgefälscht wurde und in der 45. Min. eine Kopie des 1. Tores durch Lion. Dafür war das dritte Tor um so schöner, unsere Jungs haben sich schön aussen durchgespielt und die klasse Hereingabe von Felix nutzte Yannick zur Vorentscheidung.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:46 Uhr

Auftaktsieg
Heute trafen wir auf Viktoria Urberach 2, gegen die wir schon in der Quali 2:2 spielten. Auch heute war es eine enge Kiste mit einem verdienten Sieg für uns. Bei ungemütlichem Wetter und einem schwer bespielbaren Platz, waren wir von Anfang an voll bei der Sache und kombinierten im Mittelfeld schön miteinander. Spieler des Tages war heute mit Abstand Colin, der nicht nur alle 3 Tore schoß sondern auch im Mittelfeld klarer Chef war. Aber wie schon gesagt einer allein kann kein Spiel gewinnen, die ganze Mannschaft spielte voller Einsatz und Leidenschaft. Wir lagen nach 18 Min. mit 2:0 in Führung ,ehe die Gastgeber den Einschlußtreffer erzielen konnten. Vor der Pause stellten wir den 2 Tore Vorsprung wieder her und waren auch in Halbzeit zwei klar spielbestimmend. Es war ein Spiel auf ein Tor, mit zahlreichen Chancen für uns. Aber wie es im Fussball so ist, wenn man seine Chancen nicht nutzt kommt der Gegner zum Anschlußtreffer und der sichergeglaubte Sieg ist wieder in Gefahr. Unsere Jungs ließen sich den Erfolg aber nicht mehr nehmen und gewannen durch eine klasse Leistung verdient mit 3:2.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:46 Uhr

Qualiabschluß
Am Sonntag hatten wir zum letzten Qualifikationsspiel den FSV Spachbrücken zu Gast. Nach sieben Absagen traten wir mit dem allerletzten Aufgebot an. Aber die Jungs gaben sich kämpferisch und hielten gut mit, was dem Spiel gut tat. Es wurde ein schönes D-Jugendspiel mit allem was dazu gehört.
Kurz vor der Pause tauchte der Gästestürmer vor Luca auf, unser Keeper konnte zwar parieren aber den Abpraller nutzte der Gegner zur Führung. Jetzt dachte alle wir würden zusammen brechen und uns aufgeben, da wir am heutigen Tage ja keinen Ersatzspieler hatten und die erste Hälfte sehr kraftraubend war. Aber die Mannschaft zeigte Charakter und Teamgeist und kämpfte unverdrossen weiter. Mitte der 2. Halbzeit der nächste Rückschlag, Luca spielte einen Abstoß direkt vor die Füße eines Angreifers und der ließ es sich nicht nehmen auf 2:0 zu erhöhen. Auch jetzt spielten die Jungs weiter mit und kämpften bis zum umfallen, aber ein Tor blieb uns leider verwährt.
Das Spiel hätte genauso gut 2:0 für uns ausgehen können, das war aber nach dem Spiel zweitragig,denn unsere Kicker haben in diesem Spiel alles gegeben und sich ein großes Lob verdient.In dieser Quali sah man schöne, spannende Spiele, da die Mannschaften alle auf Augenhöhe waren und somit auch den Kindern viel gebracht haben. Hoffen wir auf eine ebenso schöne und ausgeglichene Runde mit tollen Spielen.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:46 Uhr

Zu Gast bei Viktoria Urberach
Am Mittwoch,den 25.09. waren wir in Urberach bei der Viktoria zu Gast. Unsere JSG legte auch gleich los wie die Feuerwehr und schon nach vier Minuten schoss uns Colin in Führung. Nach schöner Flanke von Lukas erhöhte Colin sogar auf 2:0. Wir hatten Spiel und Gegner fest im Griff, Lea organisierte die Abwehr und Colin verteilte im Mittelfeld gut die Bälle. In der 22. Minute allerdings ließen wir den Angreifer der Gastgeber einfach gewähren und Luca war geschlagen. 6 Minuten später nutzte die Viktoria einen Freistoßabpraller zum 2:2 Ausgleich. Nach der Pause spielten die Mannschaften mit großem Willen auf Sieg, aber ihnen blieb ein Siegtreffer verwehrt und so blieb es am Ende bei der gerechten Punkteteilung.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:45 Uhr

Derbysieg
Derbysieg mit fadem Beigeschmack! So könnte die Überschrift zu unserem Spiel am Freitag gegen JSG Richen/Semd lauten. Da kein Schiedsrichter erschien und sich auch sonst kein Ersatz fand blieb diese undankbare Aufgabe an unserem Trainer hängen, was sich am Ende als unglücklich herausstellen sollte. Aber eins nach dem anderen. Wir spielten die erste Halbzeit ziemlich überlegen und führten verdient durch die Tore von Colin und Yannick mit 2:0. Die Gäste spielten gut mit, waren aber vorm Tor ungefährlich.
Nach einem Abspielfehler unmittelbar nach Wiederanpfiff konnten die Gäste verkürzen, rannten nun 10 Minuten auf unser Tor und hatten noch einen Pfostenschuß. Jetzt wollten die Gäste einschließlich der Eltern mehr und gerade als wir uns wieder etwas befreien konnten, gelang ihnen der 2:2 Ausgleich. Ab jetzt entwickelte sich ein Spiel mit offenem Schlagabtausch und guten Chancen auf beiden Seiten. Aber die Atmosphäre wurde nun immer hitziger und jede Situation wurde mit Zwischenrufen kommentiert. Nach einem klaren Foul an Joshua verwandelte Colin den fälligen Strafstoß zum 3:2 Endstand.Jetzt kochten die Emotionen vollends hoch und was sich nun von Seiten der Gäste abspielte war einfach nur peinlich und traurig. Es ist unglaublich, wie sich 10-jährige Kinder verhalten. Man darf gespannt sein, wie sich diese Kinder weiterentwickeln. Erfolg sollte nicht nur auf Sieg reduziert werden, sondern auch auf soziales und faires Verhalten.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:45 Uhr

1:1 in Mosbach
Heute waren wir beim FSV Mosbach zu Gast und trafen auf eine Mannschaft in Augenhöhe. Es wäre zu wünschen in der Punktrunde auf solche Mannschaften zu treffen, dann wären die Spiele nicht einseitig sondern spannend und offen. In einem Spiel mit offenem Visier entwickelte sich ein Schlagabtausch mit guten Chancen auf beiden Seiten. Yannick, der heute Luca im Tor ersetzte, konnte die wenigen Schüsse die unsere Abwehr zu lies abwehren. In der 14. Min. war er dann bei einen Neunmeter der Gastgeber machtlos . Aber unsere Jungs spielten unbeeindruckt weiter, liesen auch nach der Pause nicht locker und Colin erzielte den verdienten Ausgleich.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:44 Uhr

1.Qualispiel
In unserem ersten Qualispiel hatten wir Germania Ober-Roden zu Gast. Der Gegner erwies sich nicht so stark wie erwartet und so entwickelte sich ein spannendes Spiel. Anscheinend wußte der Schiedsrichter nicht, dass in der D-Jugend mit Abseits gespielt wird sonst wäre vielleicht mehr für uns drin gewesen. Das erste klare Abseits übersah er bereits in der 3. Min., was die Gäste gern annahmen. 4 Minuten später wurden wir in der Abwehr schön vernascht und Luca war zum 2. Mal geschlagen. Colin konnte den Anschlußtreffer erzielen aber kurze Zeit später legte die Germania nach. Lasse setzte super nach und spitzelte den Ball am Torwart vorbei zum 2:3 Anschluß. In der zweiten Hälfte war das Spiel weiter ausgeglichen aber leider erzielten die Gäste noch ein Tor aus einer Abseitsposition und ein weiteres aus abseitsverdächtiger Position. Der Sieg war keineswegs unverdient aber hatte durch die zwei unberechtigten Tore einen faden Beigeschmack.
 Autor: Marko - Datum: 06.02.14 13:44 Uhr

[34 Nachrichten insgesamt]
Seiten: [1] [2] [3] [4]
Ihr kostenloser Newssystem - Dienst von Kingtools.de